Intuitiv ist anders

Intuitiv ist andersIch bin zu Hause ja zum Glück gänzlich unabhängig von Microsoft, bei der Arbeit führt aber leider kein Weg daran vorbei. So schlage ich mich schon geraume Zeit mit Windows Vista herum, hatte bislang aber immerhin das Glück, dass ich noch das alte Office-Paket habe. Office 2007 hat nämlich schon öfters zu lustigen Such-Aktionen geführt, bei denen mehrere Personen vergeblich eine alte Funktion im neuen Menü gesucht haben.

Praktischerweise gibt es für Word, Excel und Powerpoint inzwischen einen „Universalübersetzer“. Man sagt einfach, welche Funktion man im alten Office verwenden will und schwupps wird einem gezeigt, wo sich die Funktion im neuen Menü versteckt. Das ist ja mal praktisch… intuitiv ist allerdings wirklich etwas anderes :)

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Arbeit, Link, praktisch, Software

Nach oben