YouTube speichern und FLV abspielen

Die meisten Besucher von Suchmaschinen kommen mit Suchbegriffen wie „youtube speichern“ oder „youtube video speichern“ auf diese Seite. Ich habe für solche Zwecke in einem älteren Beitrag die Homepage keepvid.com vorgschlagen. Inzwischen gibt es immer mehr solche Seiten, auf javimoya oder fileleecher wird der gleiche Dienst angeboten.

Die heruntergeladenen Dateien haben dann entweder die Dateiendung flv (Flash Video) oder heißen irritierenderweise „get_video.htm“ oder ähnlich (in diesem Fall die Dateiendung einfach in .flv ändern).

Und mit was kann man Flash Video abspielen? Zum Beispiel mit dem Riva FLV Player, den es kostenlos auf der Homepage des Herstellers gibt. Nebenbei gibt es von dort auch einen FLV-Encoder, falls jemand seine eigenen Filme in FLV umwandeln will.

Ach übrigens, wer sich auch in die Riege der „bei mir kannst du YouTube herunterladen“-Webseiten einreihen will, das geht ganz einfach, wie ich hier gelesen habe:

http://www.youtube.com/get_video?video_id=[video-id-here]

…ist der Link auf die flv-Datei (evtl. wird die wieder als .html abgespeichert, siehe oben).

Ich hoffe, dass damit die vielen Besucher mit entsprechenden Suchwörtern noch bessere Antworten finden. Dann mal noch viel Spaß mit YouTube-Videos – man weiß ja nie, wie lange das noch so weitergeht.
Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Film, Link, praktisch, Tipp

Nach oben